AC "Bayrisch Fels" Penzberg e.V.
AC "Bayrisch Fels" Penzberg e.V.

Liebe Ringsportfreunde!

 

Ich habe im Jahr 2022 das Amt des ersten Vorstandes des AC Penzberg übernommen.

 

Ich freue mich sehr, dass meine Amtszeit gleich mit einem Höhepunkt für den Verein beginnt. So können wir, als der vermutlich älteste Ringerverein in Deutschland, auf 125 Jahre AC Penzberg zurückblicken. Da der Verein im Jahre 1896 gegründet wurde, wäre es bereits im Jahre 2021 soweit gewesen, aber leider hat auch uns die Corona Pandemie einen Strich durch die Rechnung gemacht und wir mussten die Feierlichkeiten um ein Jahr verschieben.

 

Die Ringer können auf eine lange Tradition aus Meisterschaften und Mannschaftskämpfen zurückblicken. In den vielen Jahren des Ringens konnte der AC Penzberg sowohl die höheren Ligen wie z.B. die bayrische Oberliga, aber auch die unteren wie z.B. die bayrische Landesliga beschnuppern. Dem AC war es aber immer ganz wichtig, nur mit seinen eigenen Ringern anzutreten und somit die eigene Jugend zu fördern.

 

Der AC Penzberg kann stolz darauf sein, mittlerweile Trainingseinheiten im Bambini-, im Jugend- und im Seniorenbereich, sowie auch in der Damengymnastik anbieten zu können.

 

Für den Verein wünsche ich mir, dass wir auch in Zukunft an diesen Erfolgen anknüpfen können und diese noch weiter ausgebaut werden können.

 

Mit sportlichem Gruß

 

Bernd Dürr

1. Vorstand

AC "Bayrisch Fels"

Penzberg e.V.

 

Wettkampfstätte:
Seeshaupterstr. 24

82377 Penzberg

Hier geht es zum Jubiläum

Druckversion | Sitemap
© AC Bayrisch Fels Penzberg