AC "Bayrisch Fels" Penzberg e.V.
AC "Bayrisch Fels" Penzberg e.V.

Liebe Ringsportfreunde!

 

Als 1. Vorstand des AC Penzberg – dem ältesten Sportverein Penzbergs – möchte ich Sie ganz herzlich auf unserer neu gestalteten Homepage begrüßen.
 

Im Jahre 1896 wurde der Athleten Club Bayrisch Fels durch ein paar Kraftsportliebhaber gegründet und konnte im Laufe der Jahre immer mehr Anhänger gewinnen. Auch die sportlichen Erfolge stellten sich bald ein und der AC kann mittlerweile Bayerische Meister und auch Deutsche Meister aufweisen. Die erste Mannschaft ringt nun seit mittlerweile 2009 in der Bayerischen Oberliga, das ist die dritthöchste Liga in Deutschland.

 

Wie jeder Traditionsverein hatte auch der AC seine Höhen und Tiefen, die durch gute Zusammenarbeit im Verein gemeinsam gemeistert werden konnten. Das oberste Ziel in unserer Vereinsarbeit ist eine gute Jugendarbeit, denn hier liegt unsere Zukunft.

 

Ich wünsche unseren Ringern weiterhin viel Erfolg, so dass sich unsere Anhänger auch in Zukunft zahlreich auf spannende Kämpfe und großartigen Ringsport freuen können.

 

Kraft Heil!

 

Birgit Reinhardt

1. Vorstand

 



 



AC "Bayrisch Fels"

Penzberg e.V.

 

Wettkampfstätte:
Seeshaupterstr. 24

82377 Penzberg

Saisonheft 2017 (online lesen)

Druckversion Druckversion | Sitemap
© AC Bayrisch Fels Penzberg